Allgemeines

Wie kann ich das Team vom KAUFMANN Onlineshop kontaktieren? 
Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular im Shop oder per E-Mail an  info@kaufmann-shop.ch  schreiben. Gerne können Sie uns auch ein Fax senden an:  0338888004 . Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.
Zur direkten persönlichen Beantwortung Ihrer Fragen erreichen Sie uns telefonisch werktags Mo-Fr, 10:00-12:15 Uhr & 13:00-16:00 Uhr unter: Telefon:  0338888004
Gerne rufen wir Sie auf Wunsch auch an. Bitte senden Sie uns Ihren Rückrufwunsch über das Kontaktformular im Shop oder per E-Mail an sales@kaufmann.de.

Anmeldung

Ist ein Einkauf im KAUFMANN Onlineshop nur mit Registrierung möglich? 
Ja, ein Einkauf in unserem Onlineshop ist nur mit Anmeldung eines Kundenkontos möglich. Durch die Eröffnung eines Kundenkontos haben Sie  den Vorteil, dass die Rechnungs- uns Versanddaten für zukünftige Bestellungen gespeichert werden. Zudem können Sie in Ihrem Kundenkonto alle getätigten Bestellungen nachvollziehen.
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
Unter dem Menüpunkt „Persönliches Profil” in Ihrem Kundenkonto haben sie die Möglichkeit Namen und E-Mail-Adresse zu ändern. Unter “Adressen” können Sie die Lieferadresse für künftige Bestellungen anpassen. Das Password lässt sich über die „Password vergessen” Funktion ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen
Im Falle des Verlustes Ihres Passwortes klicken Sie bitte auf „Mein Konto“ und dann auf „Ich bin bereits Kunde“. Unterhalb des Feldes „Passwort“ klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“. Sie gelangen dann auf eine neue Seite, auf der Sie Ihre E-Mail Adresse eingeben. Danach erhalten Sie unverzüglich eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von uns. Nach Anklicken dieses Links gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.

Bestellung

Wie ändere/storniere ich eine bereits aufgegebene Bestellung?
Unser Ziel ist, dass Sie Ihre bestellte Ware so schnell wie möglich erhalten. Eingegangene Bestellungen können deshalb leider nur innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes geändert oder storniert werden, bevor unser Versand-Team die Ware umgehend auf den Weg zu Ihnen bringt. Kontaktieren Sie uns deshalb schnellstmöglich über unser Kontaktformular, per Email  info@kaufmann-shop.ch  oder telefonisch werktags zwischen 10:00-12:15 Uhr & 13:00-16:00 Uhr unter Telefon: 0338888004 . Sollte dies nicht mehr möglich sein, da der Versandprozess bereits begonnen hat, können Sie unseren Retourenservice nach Erhalt der Ware in Anspruch nehmen. Mehr dazu erfahren sie hier: Rückgabe
Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen? 
Wenn Sie ein Kundenkonto im KAUFMANN Onlineshop angemeldet haben, können Sie dort jeder Zeit Ihre Bestellhistorie einsehen. Loggen Sie sich hierzu über „Mein Konto“ in Ihr Kundenkonto ein.
Ich komme mit meiner Bestellung nicht weiter! Was tun?
Manchmal fehlt nur ein kleines Häkchen. Bitte prüfen Sie, ob die AGB eventuell nicht angekreuzt sind. Sollte es dennoch nicht funktionieren, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert im KAUFMANN Onlineshop. Innerhalb Deutschlands verschicken wir Ihre Ware ab einem Bestellwert von 100,00 CH versandkostenfrei. Unter 100,00 CH berechnen wir 9,00 CH.
Kann ich Rabatt-Codes auch für Sale Artikel verwenden?
Nein, es ist nicht möglich auf bereits reduzierte Artikel einen Rabatt-Code anzuwenden

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?
 Sie haben die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte, Vorkasse, Rechnung oder PayPal. 
Bei den Zahlungen werden Sie im Laufe des Bestellvorgangs über eine sichere Verbindung zur Eingabemaske unseres Zahlungsanbieters Unzer GmbH weitergeleitet. 
Bei Zahlungen mit PayPal werden sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Sind Sie bereits PayPal Kunde, können Sie nach der Anmelden in Ihr PayPal-Konto schnell und sicher die Zahlung durchführen. Ohne bereits bestehendes PayPal-Konto können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer mit Kreditinstituten oder anderen Institutionen geschlossenen Vereinbarungen evtl. zusätzliche Kosten für Überweisungen, Kontoführung, etc. für Sie entstehen können.
Weiterführende Infos zur genauen Zahlungsabwicklung finden Sie in unseren AGB unter Punkt Zahlungsbedingungen.
Was bedeutet gesicherter Rechnungskauf?
Wir beliefern Sie mit Rechnung. Diese können Sie bequem innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware bezahlen. Gesicherter Rechnungskauf wird angegeben, da wir die Rechnung bei unserem Finanzdienstleister Unzer versichert haben.
Beachten sie das sie bei gesicherter Rechnungskauf Empfänger Kontodaten.
Wo find ich die Zahlungsinformationen bei Vorkasse?
Die Zahlungsinformationen stehen in der Bestellbetätigung sowie auf der Rechnung.
Wilhelm Kaufmann & Sohn AG
Bank: Berner Kantonalbank
IBAN: CH77 0079 0016 6130 1551 4
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer

Welche Zahlungsfrist besteht für den gesicherten Rechnungskauf?
8 Tage nach Rechnungserhalt.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten? 
Wir berechnen pro Bestellung CH 9,00. Ab einem Bestellwert von 100,00 CH entfallen die Versandkosten.
Die komplette Aufstellung können sie unter Versand und Zahlungsarten einsehen.

Rückgabe

Ist ein Umtausch der Ware möglich?
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein großes Anliegen. Gerne tauschen wir Ihre Bestellung in eine andere Größe und Farbe oder in einen anderen Artikel mit gleichem oder geringerem Warenwert um. In diesem Fall erfolgt der Versand des gewünschten Ersatzartikel innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei. Sollte ein Artikel teurer sein, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ersatzartikel, die ins Ausland geliefert werden nicht kostenfrei verschicken können.
Teilen Sie uns dazu bitte über das Kontaktformular oder Email an sales@kaufmann.de mit, welchen Artikel Sie ersatzweise geliefert bekommen möchten und wir reservieren diesen bei Verfügbarkeit bis zum Erhalt Ihrer Rücksendung. Zur Rücksendung nutzen Sie bitte einfach unseren Retourenservice.
Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht nur für ungetragene und einwandfreie Artikel gilt. Sobald Sie die Stege eingesetzt haben und das Band montiert haben, ist das erkennbar. Ein Umtausch ist dann nicht mehr möglich! Ein Band mit Sonderanfertigung ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie kann ich Ware reklamieren? 
Ihr Artikel ist defekt, beschädigt oder fehlerhaft? Das tut uns leid. Im Fall einer Reklamation informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder Email an sales@kaufmann.de über den Mangel. So können wir eine erste Einschätzung vornehmen und den weiteren Ablauf erörtern. Um die Bearbeitung zu vereinfachen und zu beschleunigen, halten Sie bitte Bestellnummer und/oder Kundenummer bereit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Reklamationen annehmen können die im KAUFMANN Onlineshop gekauft wurden. Für im Handel gekaufte KAUFMANN Artikel wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Händler/die Händlerin.
Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht nur für ungetragene und einwandfreie Artikel gilt. Sobald Sie die Stege eingesetzt haben und das Band montiert haben, ist das erkennbar. Ein Umtausch ist dann nicht mehr möglich! Ein Band mit Sonderanfertigung ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Was kostet eine Rücksendung wegen Umtausch, Widerruf oder Reklamation?
Wir bieten Ihnen nur innerhalb von 14 Tagen einen kostenlosen Rückversand an. Hierzu nutzen Sie bitte einfach unseren Retourenservice. Aus dem Ausland muss der Rückversand selbst getragen werden. 

Uhrenarmbänder

Kann ich mein Band als Sonderanfertigung trotzdem umtauschen?
Ein Band mit Sonderanfertigung ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht auch für die Uhrenarmbänder?
Ja dieses gilt auch für die Uhrenarmbänder. Die Bänder dürfen nur keine Trage- oder Montagespuren aufweisen.
Was ist das Change-It Schnellwechselsystem?
Change-it - das clevere Bandwechselsystem von Kaufmann.
Wie der Tag, so das Lederarmband für Ihre Uhr. Wechseln Sie Ihre Lieblingsfarben und Leder nach Lust und Laune ganz einfach mit unserem cleveren -  und vor allem kinderleichten - Bandwechselsystem „Change-It“ aus. Hierbei kann der Steg mittels eines Schiebereglers einfach an der Uhr befestigt und gelöst werden.
Kann ich eine individuelle Bandrückseite für mein Band bestellen?
Ja, nutzen Sie dafür bitte unser Sonderanfertigungsformular, damit wir Ihnen ein verbindliches Angebot zukommen lassen können.
Kann ich mein Band mit einer individuellen Nahtfarbe bestellen?
Ja, nutzen Sie dafür bitte unser Sonderanfertigungsformular, damit wir Ihnen ein verbindliches Angebot zukommen lassen können.
Leider kann ich weder meine gewünschte Breite noch die Länge finden! Was tun?
Nutzen Sie dafür bitte unser Sonderanfertigungsformular, damit wir Ihnen ein verbindliches Angebot zukommen lassen können.
Was sind Schnellwechselstege?
Es sind Federstege die wir im Band vormontieren und Sie dadurch an einem kleinen Zapfen das Band praktisch ohne Werkzeug wechseln können.
Sind bei den Faltschließenbändern die Faltschließen im Preis inbegriffen?
Die Faltschließen können Sie separat, zusätzlich zu Ihrem Band bestellen.
Werden die Uhrenarmnänder mit Federstegen zum Wechseln des Armbandes geliefert? 
Das Federstegwerkzeug ist nicht im Lieferumfang enthalten. Sie finden dieses unter der Rubrik "Zubehör" - Federstegwerkzeug.
Wie kann ich sehen, welche Farbe die Faltschließe hat und ob diese einflügelig oder zweiflügelig ist?
Unsere Faltschließen gibt es in den Farben: Edelstahl, Edelstahl PVD schwarz, Edelstahl rosé, Edelstahl vergoldet. Diese können Sie auch sehr gut auf den Bildern erkennen. Die Faltschließen sind zweiflügelig.
Was bedeuten Bandbreiten wie 20/18? 
Die erste Zahl steht für die Breite am Bandanstoß. Die zweite Zahl steht für die Breite im Bereich der Schließe.
Das Band im Beispiel hat also eine Breite von 20 cm am Ansatz und läuft im Bereich der Schließe auf 18 cm zu. Dies gilt sowohl für das lange als auch für das kurze Armband.